Filter
Exclude
Time range
-
Near
In Germany Biovis is testing the Mito functionality BHI-Status biovis.eu/wp-content/uploads…

1
18
BHI STATUS BIOVIS testen lassen biovis.eu/wp-content/uploads…

36
Replying to @Lisathefirst20
Die Spalte "Bewertung" in der Tabelle scheint aber zuteffende Beschreibungen zu enthalten. Es sind Anhaltspunkte, aber keine hieb- und stichfesten Beweise. Dass leaky-gut immer noch rumgeistert und biovis zweifelhafte Tests anbietet trägt auch nicht zur Glaubwürdigkeit bei.
2
3
306
Jun 1
Autoimmunität ist eines der größten Probleme bei Long-Covid (LC) & Post-Vac (PV). Das Spike besitzt eine hohe Ähnlichkeit mit zahlreichen körpereigenen Strukturen --> Molekulare Mimikry (pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/3358…), es kommt bei der Reaktion des Immunsystems quasi zur Verwechslung mit gesunden Strukturen. Zahlreiche Studien konnten inzwischen zeigen, dass Spike-induzierte Antikörper hochgradig autoreaktiv sind. Injiziert man IgG-Antikörper von LC-Patienten in Mäuse, entwickeln diese ME/CFS-assoziierte Symptome (pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/4188…). Die autoreaktiven Antikörper greifen dabei insbesondere auch kritische Strukturen im Nervensystem an, u.a. Nozizeptoren, Hippocampus, Hypothalamus und Cortex (pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/3894…). Studien haben insgesamt über 130 (!) unterschiedliche Autoantikörper bei LC/PV festgestellt. Besonders tückisch sind hier die GPCR-Autoantikörper (pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/3388…), da sie einerseits massiv in die grundlegende Regulation des Körpers eingreifen (Sympathikus und Parasympathikus, RAAS-System)- und auf sie andererseits in der Leitlinienmedizin nicht geprüft wird, hier gelten sie als zu exotisch. Der Nachweis ist bei mehreren Speziallaboren möglich, u.a. Celltrend, ERDE, IMD Berlin und Biovis. Soweit die ungünstige Ausgangslage. Diese wird nun durch den Umstand verschärft, dass die bislang identifizierten effektivsten Gegenmaßnahmen von den gesetzlichen Kassen nicht übernommen werden. Das liegt u.a. an der völligen Unkenntnis der Leitlinienmedizin was die Pathophysiologie von LC/PV angeht. >95% der Mediziner besitzen hier leider keinerlei Qualifikation. Zudem wirken klassische Immunsuppressiva nicht nur oder sehr begrenzt bei LC/PV, weswegen der Gedanke an immunologische Interventionen häufig wieder verworfen wird. Was sind nun diese effektiven Gegenmaßnahmen? 1) In aller Munde: Plasmapherese. Hier bieten sich insbesondere Doppelfiltrationsplasmapherese und Inuspherese an. Sie erzielt bei autoimmunem Schwerpunkt (und das ist nur EINE Spielart von LC/PV - das sollte man vorher identifizieren!) Verbesserung bei 74% der Patienten nach 2-3 Sitzungen. Kostenpunkt je nach Einrichtung um die 10.000€. pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/3713… 2) Erste Off-Label Variante: Infusionen mit Rituximab. Eigentlich ein Wirkstoff aus der Onkologie zur Behandlung von Lymphomen und Leukämien - eliminiert die AK-produzierenden B-Lymphozyten. Verbesserung bei 67% der Patienten nach 2 Anwendungen. Kostenpunkt bei mindestens 2.000€. pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/2203… 3) Zweite Off-Label-Variante: Injektionen von Daratunamab. Ebenfalls ein primär onkologischer Wirkstoff (Myelome), der AK-produzierende Plasmazellen eliminiert. Erzielt Verbesserungen bei 60% der Patienten nach 4 Sitzungen. Kostenpunkt > 10.000€. pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/4070… 4) IVIG (Intravenöse IgG-Gabe) - eine Therapie, die bis zu einem gewissen Grad zur Immunmodulation und bei bestimmten Autoimmunerkrankungen (leider eben nicht bei LC/PV) in der Schulmedizin etabliert ist. Erzielt erhebliche Verbesserungen bei >90% nach >6 Anwendungen und besitzt weniger Nebenwirkungen als Rituximab oder Daratunamab. Kosten allerdings ca. 30.000€. frontiersin.org/journals/imm… Betroffene stehen daher vor mehrfachen Hürden: 1) Die Autoimmunität wird nicht oder unzureichend diagnostiziert 2) Selbst bei Identifikation laufen Leitlinienmaßnahmen i.d.R. ins Leere 3) Effektive Therapien sind den meisten Medizinern nicht geläufig und fallen durchweg unter die Kategorien Off-Label oder exotisch 4) Selbst wenn man auf suffiziente Abklärung pocht, das Problem identifiziert und einen Mediziner findet der bereit ist Off-Label zu arbeiten steht man vor enormen Kosten. Alle 4 Verfahren besitzen zudem eine entscheidene Schwachstelle: Sie reduzieren "nur" die Autoantikörper, stellen aber nicht nachhaltig ihre Produktion ab. Man muss die Therapien daher in nicht wenigen Fällen wiederholen. Um in dieser Richtung Fortschritte zu machen ist es zwingend notwendig, das triggernde Antigen aus dem Körper zu eliminieren - namentlich das Spike-Protein. Etablierte Protokolle wie Nattokinase Bromelain Curcumin NAC bauen es zwar ab, verhindern aber nicht seine Nachproduktion aus infizierten/transfizierten Zellen. Einen Ausweg bietet hier die Senolyse - diese eliminiert Spike-produzierende Zellen. Ich schule dieses Konzept in meinen Kursen (Betroffene: transition-tribe.onepage.me/…; Therapeuten: transition-tribe.onepage.me/…) und halte es momentan für das Beste Vorgehen bei LC/PV. Ob im Körper Spike zirkuliert, lässt sich mittlerweile durch einen Schnelltest nachweisen (spike-test.com/), das MMD-Labor bietet darüber hinaus eine exakte Quantifizierung an (mmd-labor.de/de/home/). Erfahrungsgemäß testen >90% der LC/PV-Betroffenen positiv auf Spike. Betroffene sollten IMHO so vorgehen: 1) Testung auf die einschlägigen Autoantikörper, insbesondere auch die GPCR-AK 2) Testung auf Spike 3) Spike-Clearance via Senolyse 4) Soweit dann noch erforderlich oder bei schwerer Klinik parallel eines der genannten Verfahren (Plasmapherese, Rituximab, Daratunamab, IVIG)
5
34
70
3,028
Der einzige Ausweg aus der Sackgasse die das System verursacht hat ist eine Unabhängigkeit von ihm d.h. Heimtest zum Nachweis von Spikes, Bestimmung eines Aminosäureprofils zum Beispiel bei biovis. Und je nachdem zum Beispiel wenn eine starke Mastzellen Aktivierung vorliegen würde erkennbar an einem niedrigen Histidinwert Wert dann kann man sich eben einen GLP1Agonisten kaufen auf Privat Rezept. Danach kann man dann eine Therapie mit zum Beispiel die Präparate von Molecusan, Remove und Revive durchführen und dann kontrollieren, ob die Spikes Menge zurückgeht und der Histidinwert ansteigt. Noch sind das nur utopische Träume. Ich glaub wir müssen sie aber träumen, bis die Dekade die richtigen Medikamente hervorbringt.
4
44
1,494
Replying to @P1231032850
LDH-Isoenzyme 1-5 (biovis) sind ein sehr preiswerter Test dafür
3
1
7
922
Mitos ⚙️ - Altern - Abbau Deine Zellen altern schneller, als Du denken kannst. Nach dem 18. Lebensjahr nimmt die Dichte der Mitochondrien jährlich ➡️ um 1 % ab ❗️ eines der klarsten biologischen Merkmale des Alterns. Mit 70 hast Du mehr als die Hälfte Deiner zellulären Energie Kapazität verloren. Deutschland : Mach den Biovis Test: BHI Status
Your cells are aging faster than you think. After age 18, mitochondrial density declines by 1% every year—one of the clearest biological markers of aging. By 70, you’ve lost more than half your cellular energy capacity. Here’s what most people miss: this decline isn’t inevitable. 🧵👇
4
11
1,833
Replying to @ProjectGokuu
In Germany the BIOVIS LAB is testing mitochondria : BHI index WHAT IS THE BHI? The BHI measures the mitochondria function, the energy powerhouses in our cells. When the mitochondria work well, our body is adequately supplied with energy. However, factors such as oxidative stress, a deficiency in specific nutrients or vitamins, as well as a metabolic imbalance, can disrupt these powerhouses. The BHI can identify and provide initial clues about the nature and cause of the disturbance. To calculate BHI, white blood cells are isolated from the patient‘s blood in the laboratory and their mitochondrial oxygen consumption is then observed under defined experimental conditions. The complexes of the mitochondrial respiratory chain are disrupted with various biochemical substances (Oligomycin, FCCP, Antimycin A, and Rotenone) to observe how the cells react to these influences. Using this information, various parameters are determined, ultimately leading to a formula and a single number (the BHI), indicating the health of the mitochondria in the cells.
2
6
278
I like this analysis sheets. Which lab in USA ? In Germany Mito dysfunction is tested by BIOVIS. biovis.eu/wp-content/uploads…

1
2
48
🚨 Reminder: Free webinar Join us, BioVis Platform & @CelVivo3D to see how automation solves the toughest challenges in #zebrafish & #organoid research. 📅 28 April | 10:00-12:00 CEST 💻 Online 🔗 Register now: zurl.co/MmKPG 🌐 Learn more: zurl.co/X0To7
1
2
64
Replying to @Quo_vadis_BRD
Mitochondropathien gibt es bei COV2 🦠 Infektion ebenso. Test: BHI STATUS BIOVIS
1
1
19
Mitochondropathie ? Nach LC bei mir diagnostiziert : BHI Status /Biovis (Klar …nur ein Punkt von Vielen)
2
270
Multifaktoriell Oft mit MCAS. Mitochondropathien. BHI bestimmen lassen (Biovis/Privatleistung) Spike - DETOX !!!
4
232
Auch bei Long - Covid ➡️ Mitochondropathie Test BHI Biovis // Prof. Bhupesh Prusty und sein Team haben kürzlich Ergebnisse ihrer von ME Research UK finanzierten Studie veröffentlicht, die zeigen, dass Immunglobuline aus dem Blut von Menschen mit ➡️ postinfektiösem ME/CFS die Mitochondrien gesunder Zellen schädigen. bit.ly/4rgD13s Translation

Prof. Bhupesh Prusty and his team have recently published results from their ME Research UK-funded study showing that immunoglobulins from the blood of people with post-infectious ME/CFS caused disruption to the mitochondria of healthy cells. bit.ly/4rgD13s
1
2
69
Replying to @DruberJeder
Ja, es gibt verschiedene Möglichkeiten. Die aufwändigste ist der BHI beim MMD Labor Magdeburg. Etwas einfacher, aber auch aussagekräftig sind die LDH Isoenzyme 1-5 oder als Urintest die 3 Werte Citrat, Laktat und Pyruvat. Das bietet u.a. biovis an, aber auch andere Labore.
1
1
7
476
Replying to @Wernermuc2
Arginin lässt sich wie jede Aminosäure messen, ja. Entscheidend ist aber, dass BH 4 funktioniert, ein Kofaktor im Arginin-Stoffwechsel. Der ist u.a. im Tryptophan-Metabolismus (biovis) enthalten. Wenn es dort auffällig ist, muss man das BH4 schützen, mittels Curcumin und Vitamin C. Arginin nimmt man dann mit 3-4g ein. Was man auch messen kann, ist Nitrotyrosin, denn daraus erkennt man, dass nitrosativer Stress vorliegt. Dann weiß man zumindest, dass keinesfalls Arginin ohne BH4-Schutz eingesetzt werden darf.
1
9
618
22 Dec 2025
You think that just because you had tests at Biovis and IMD, you’ve had special diagnostics. The question is, do you really not have brain damage, or are you just making yourself hard to understand? You’re comparing lab tests to advanced imaging only a few universities can do.
1
1
5
227
Im MMD Labor Magdeburg und IMD Berlin und im Biovis Labor kann schon seit gut zwei Jahren das Impf-induzierte Spikeprotein gerichtsfest nachgewiesen werden, je nach Labor im Serum, in Immunzellen, Exosomen, Stuhl, Urin etc. - CH-Kunden profitieren von Abholservice (IMD).
1
2
7
155